willkommen bei pb-schulz-partner.de
Wir über uns
Das Planungsbüro Schulz & Partner GmbH wurde am 01.07.1994 durch die drei Gesellschafter Heinrich Schulz, Ulrich Schwieger und Andreas Nieschulz in Oebisfelde, Schulstraße 1, gegründet. Schon nach einem Jahr erfolgte der Umzug in die neuen Büroräume in der Magdeburger Straße 40, um dem stetig personell wachsenden Unternehmen ausreichend moderne Bürofläche und neue technische Infrastruktur zur Verfügung zu stellen.
Seit 1998 wurden drei Auszubildende für den Beruf des Technischen Bauzeichners ausgebildet und zum Teil übernommen.
Im Mai 2001 wurde die Niederlassung Winsen (Aller) gegründet, die seit September 2011 in den neuen Geschäftsräumen im Mühlenweg 6 präsent ist. Im November 2016 erfolgte die Verlegung des Hauptsitzes nach Winsen (Aller). Gleichzeitig haben wir aus Gründen der Qualitätssicherung und zur Nutzung von Synergien unseren Standort von Oebisfelde nach Winsen verlagert.
Zur Zeit sind im Unternehmen sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (davon zwei Bauingenieure und ein Bautechniker) beschäftigt. In speziellen Fragen der Landschaftsplanung und der Landespflege, sowie bei personellen Engpässen bei der Bauleitung und der Abrechnung stehen uns freie Mitarbeiter zur Verfügung.
Wir beschäftigen uns mit der Planung, Ausschreibung, Bauleitung und Abrechnung von öffentlichen Bauvorhaben und haben wir uns auf die komplette Betreuung von Bauvorhaben spezialisiert. Auch private Erschließungsträger zählen zu unseren Auftraggebern.
Bereits zu Beginn der Bauleitplanung werden wir von unseren Auftraggebern konsultiert, um beispielsweise Fragen der Abwasser-, der Niederschlagswasserentsorgung, der verkehrstechnischen Erschließung und der Flächenfreimachung (Gebäudeabbruch) ggf. mit den Genehmigungsbehörden zu klären. Zur Riskominimierung führen wir anschließend auf Wunsch Rentabilitätsberechnungen durch.
DAS PLANUNGSB?RO